Kuala Lumpur Petronas Towers

Malaysias Wahrzeichen - 452m

Countdown

Donnerstag, 17. Juli 2008

SingK...

Gestern hatte ein Kollege Geburtstag und die Jungs haben mich gefragt ob ich zum feiern am Abend mitkommen wolle. Sie gehen "SingK" - Aha, dachte ich mir, wird irgendein Club sein.
Oh ja, das war es dann auch. Denn auf einen Schlag wurde mir klar was SingK bedeutet - Sing Karaoke.
Dass Karaoke singen in Asien echt ein superpopulaerer Volkssport ist, wusste ich ja eigentlich schon, dass ich aber darin mal involviert werde nicht.
Wir kamen also in dieses Lokal rein, in dem es dann 25 "Zimmer" gab, die sich auch als Puff eignen wuerden. Man bucht dann so ein Zimmer und kann im Gegenzug dort drinnen vor dem Fernseher seine Gesangskuenste zum besten geben. Zusaetzlich gib es ein Buffet wo man essen kann.
Gut, im Prinzip war das singen an sich schon ganz lustig, zumal so eine 10 Leute Gruppe ja immer eine gewisse Dynamik entfacht - was aber echt UNERTRAEGLICH ist, dass echt fast nur dieses wahnsinnig tragische Geheule gesungen wurde. Man hat echt das Gefuehl ganz Asien besteht nur aus Herz-Schmerz. Die Videos zeigen heulende Softies, die wirklich GAAAANZ schwer verletzt worden sein mussten, und so haben dann auch meine teilweise eher androgynen Kollegen mit schmerzverzerrtem Gesicht diese Lieder "performed" - OH MEIN GOTT!
Das war echt mehr als ich aushalten kann.
Immerhin ab und zu kam Hoffnung auf wenn einer meiner Kollegen, der nicht so sehr auf diese Seusel-Balladen steht, Oasis, 3 Doors Down oder Matchbox Twenty aus der Liste ausgesucht hat...
Mit Masse war es aber echt nur dieses Geschnulze ueber das ich mich gar nicht genug aufregen kann! Arrrrrrrrrr! Das macht ECHT aggressiv. Von wegen Slipknot & Co. machen Jugendliche zu Amoklaeufern...
In diesem Sinne...Rock'n'Roll!

Keine Kommentare: