Kuala Lumpur Petronas Towers

Malaysias Wahrzeichen - 452m

Countdown

Montag, 14. Juli 2008

Hahaha!

Aus aktuellem Anlass ein kleiner, witziger (schadenfreudiger) Bericht...es lohnt sich also dran zu bleiben - auch die letzten Tage passieren noch Dinge :)

Gerade komme ich vom Mittagessen mit einem Chinese-Malay Kollegen, und einer Indian-Malay Kollegin zurueck.

Das lustige ist, ich war immer nur mit meinen Chinese-Malay Kollegen essen, die letzten Monate, und so habe ich dann einfach mal selbstbewusst den neuen Kollegen, zu einem Food-Stall (ich sage ganz bewusst nicht Restaurant - das wuerde falsche Assoziationen wecken) dirigiert.

Dort hat mich meine Indian-Malay Kollegin dann mit kleinen Augen angeschaut, ob es denn gutes Essen hier gaebe, und was ich empfehlen koennte. Wie, ich? Der Deutsche erzaehlt jetzt dem local was es zu essen gibt?!
Naja, jedenfalls hat sie sich dann in dem Foodstall leicht angewidert umgeschaut, und ich habe realisiert dass sie noch nie in so einem Schuppen war. Klar - Indians gehen indianisch, aeh, indisch essen, Chinesen chinesisch. So parallel lebt man hier - und beim Mittagessen zeigt sich's dann.
Ich musste jedenfalls in mich reingrinsen als ich meinen fried-rice mit extra chili in mich reingeschaufelt habe, und sie lustlos und angewidert, ob des Ambientes & des Essens, in selbigem herumstocherte.
Der Gipfel war aber erreicht als mein Kollege in seiner, von mir ja so hoch geschaetzten Suppe, eine tote Fliege fand.
Das spricht fuer die Umstaende unter denen hier gekocht wird, und mehr als "Entschuldigung" vom Koch ist auch nicht zu erwarten...
Hehe, jedenfalls ist es dann auch meinem Kollegen vergangen, und ich habe es mir nicht nehmen lassen mit zynischen Unterton einmal anzumerken, dass sie ja jetzt wuessten wodurch ich die letzten Monate gegangen bin...
Seinen Kommentar dass ich doch sicher das Essen hier vermissen werde habe ich dann auch mit einem praegnanten NEIN beantwortet.
Das schadet denen auch nicht - immerhin sind die beiden fuer Humanressourcen zustaendig, und koennen solche (Selbst)Erfahrungen dann auch entsprechend in meinem Zeugnis verwursten.
Mahlzeit.

Klassischer Food-Stall. Noch die schoenere Sorte. Laesst sich aber universell auf ganz Asien uebertragen, wo chinesisch gekocht wird. Man beachte die Lagerung von in Wasser aufgeweichten gelben Nudeln, in der vorderen gelben Tonne. Daneben das Geschirr. Ueberall dawischen, auf dem Bild gerade unsichtbar: Cockroaches.
Nein, Essen, Du wirst mir nicht fehlen.

Keine Kommentare: