Kuala Lumpur Petronas Towers

Malaysias Wahrzeichen - 452m

Countdown

Sonntag, 20. Juli 2008

Das letzte Wochenende

Ist vorbei...und es war nochmal richtig schoen!

Freitag also nach der Arbeit heim, nachdem die Arbeiter hier im Office eine Wand duchbrochen haben, war an Arbeit eh kaum mehr zu denken. Gerade beginnt es schon wieder...

Spaeter habe ich mich noch mit ein paar lokalen Kollegen getroffen und war dann gegen Mitternacht daheim - genau richtig fuer Freitag Abend.

Samstag morgen hat mich dann mein Taxifahrer abgeholt und ich bin ein letztes mal an den Mt. Kiara gefahren wo ich meine Mountainbike Dudes getroffen habe und diese auch fotografiert habe. Neue Fotos sind auch online.
Das Wetter hat auch mitgespielt und zeitweise hab ich oben auf dem Berg dank Wind und Wolken sogar mal wieder gefroren...doch interessant wie schnell das geht.

Mit einem meiner eigentlich muslimischen Mitfahrer hab ich dann noch schoen nen Bier getrunken und dann gings wieder heim, zum Mittagschlaf :)
Anmerkung am Rande: Mein Freund meinte mit einem Augenzwinkern, es sei nur wichtig dass er das Bier in einem Restaurant mit Dach trinkt, damit Alah ihn nicht sieht...hehe.

Abends dann mal wieder Malaysia extrem - Mein Taxifahrer meinte, ja also um 1000 schafft ers nicht mich abzuholen, aber es wird wohl gegen 1045 klappen. Okay, auch kein Problem...
Jedenfalls ruft er dann um 1045 an, wo ich eh schon nervoes gewartet habe, weil meine Kollegen schon seit 0900 im Club waren, und meint er sei da.
Aber WO da??? Es stellte sich heraus dass er zu jenem Club gefahren war, wo ich eigentlich HIN wollte, und er dachte er soll mich da ABHOLEN! Hurra.
Oh man, ich war echt frustriert - die Zeit verging aber schliesslich hat mich dann ein Kollege abgeholt - gluecklich um 1145 war ich dann im Club...ich hasse es davor so auf gluehenden Kohlen zu sitzen. Es hat sich aber trotzdem gelohnt.

Sonntag dann lang geschlafen, und Mittags mit meinem Taxifahrer zu den beruehmten Batu Caves gefahren - einem indischen Holyplace zu dem man ueber 270 Stufen gelangt.
Da haben sich Szenen abgespielt...wow - ich dachte echt jeden Moment halftern die fetten Touris ab - aber so schlimm wars echt nicht.
Affen findet man überall


Die Stufen - ganz schön steil!


272 Stufen später ist man oben


Leider hat es aber geregnet, und so bin ich dann recht bald weiter gefahren, ins Hotel meines Kollegen, von wo wir aus dann weitergefahren sind zu einer Einladung zum Abendessen.
Dort hat die thailaendische Haushaelterin eines Ex-Kollegen dann wirkich spitze fuer uns alle gekocht, und es war noch ein sehr vergnueglicher Abend!

Lecker! Thai ist einfach der Hit!


Das war mein letztes Wochenende...in einer Woche um die Zeit bin ich wieder daheim - und darauf freue ich mich auch schon echt!
Also, lasst es euch gut gehen...die neue Playlist laeuft :)
Liebe Gruesse!

Keine Kommentare: