Kuala Lumpur Petronas Towers

Malaysias Wahrzeichen - 452m

Countdown

Montag, 9. Juni 2008

"Poland - Zero Points!"

So, oder ging es mir durch den Kopf als ich heute frueh 2 SMS bekommen habe, von Jutta und Mama! Danke euch!
Klasse dass die EM so gut angefangen hat, und umso mehr schade ist es dass ich noch nicht da bin...jetzt packt es einen wieder...dieses Fieber - und das depperte "LU-LU-LU-LUKAS PODOLSKI" brummt wie ein Ohrwurm durch den Kopf. Schon genial was das Runde in dem Runden, auch Kopf genannt, anrichtet!

"LU-LU-LU-LUKAS PODOLSKI!"

Okay, jetzt ist genug...jedenfalls haben die werten Polen mal wieder gezeigt bekommen dass sie die Klappe nicht ganz so weit aufreissen sollten - man erinnere sich an die Medial Schlacht, die sie heraufbeschworen haben - inklusive abgeschlagener Koepfe.

Ja, so rollten keine Koepfe, sondern Baelle - in's polnische Tor. Mal ne Frage am Rande: Wie waren die Deutschen? Wie war die Abwehr? Und kommen die so weiter, oder war das nur ein Sieg, aber einer ohne Glanz? Was man liest waren sie ja schon stark. Ist das so?

So, jetzt ist das Wochenende vorbei, und ich war am Samstag radeln, und Sonntag habe ich mich mal fuer Ausschlafen und Entspannen entschieden. Also bin ich in die naechste Mall gefahren und hab mir eine neue DigiCam rausgelassen.

Fotokurs habe ich auch gleich gebucht. Wer will schaut sich mal die Seite des Herren an - der kann echt was.
http://andylim.com/gallery/Malaysia ausserdem wird er auch fuer die Firma hier einige Creativaufgaben uebernehmen. Auf den Kurs freue ich mich sehr, weil meine Zeit hier dann auch bald zu Ende sein wird, und ich wohl nicht mehr so viel Radfahren werde - das muss ja auch zerlegt und verpackt werden. Somit ist nochmal ein Sonntag gerettet :)

Worueber ich sonst noch berichten kann? Vielleicht ueber Gewitter?

Gewitter haben hier eine Dimension, das kann man sich echt NICHT vorstellen wenn man es nicht erlebt hat. Innerhalb von 20 min geht buchstaeblich das Licht aus - der Himmel wird schwarz, und es KRACHT so OHRENBETAEUBEND dass man echt nicht glaubt es gaebe ein Morgen. Ich hatte bereits gesagt dass ich diese Lautstaerke echt nur von Artillerie Schlaegen kannte - man steht da, und ist echt beeindruckt. Die Blitze sind so hell, und deutlich, waehrend der Regen wirklich vom Himmel giesst wie aus Eimern!

Autos halten an, Tunnel laufen voll, und man sieht einfach keine 20m weit mehr, weil ALLES voller Wasser in der Luft ist :)
Das Problem mit den Tunnels haben die schlauen Herren hier uebrigens mit dem SMART Tunnel in den Griff bekommen - Ein Tunnel mit 2 Zwischenboeden. Auf Level 1 faehrt man in die Stadt, auf Level 2 zurueck, und auf Ebene 0, also unter 1 (haha...), sammelt sich das Wasser waehrend dieser Gewitter.

Innerhlab von 30min sind diese tropischen Tageszeigenklima Gewitter dann aber auch wieder vorbei - Abkuehlung? Fehlanzeige! Danach ist zwar der Himmel wieder blau, und das Wetter tut so als ob nix war, aber es ist ULTRAFEUCHT - Der Vergleich wenn man nach dem Duschen in's Bad geht triffts ganz gut.

Durch den vielen Regen ist aber die Luft, gemessen an den Autos und Moppeds, doch sehr gut.

Bis morgen, wenn ihr mehr ueber Autos und Unfaelle erfahrt!

Keine Kommentare: