Kuala Lumpur Petronas Towers

Malaysias Wahrzeichen - 452m

Countdown

Montag, 9. Juni 2008

A new Star is born - iPhone 3G

und ENDLICH koennen die Apple Juenger die qualvollen Wochen des Unwissens und der Spekulationen bezueglich des neuen iPhones abhaken.

Letztlich war aber wenig neues dabei. Ich denke es gibt 6 Punkte die Nennenswert sind:

1) UMTS (HSDPA) ist jetzt mit drin
2) Ein GPS Modul ist eingebaut - wobei Apple offen liess wie die Navigation damit funktionieren soll. NACHTRAG: TomTom soll eine Navi Software bereits zum Verkaufsstart am 11.Juli liefern.
3) Kamera bleibt bei 2Megapixel - was okay ist, wenn man sich meine Malaysia Fotos ansieht
4) Rueckseite ist jetzt aus Kunststoff - in verschiedenen Farben. Da finde ich mein Alu schoener!
5) Es passen jetzt alle 3,5mm Stecker Kopfhoere, womit man nicht mehr auf Apfel angewiesen ist.
und zuletzt, aber besonders hervorzuheben
6) Das Geraet wird ab 199$ (!) in der 8GB Version verkauft. Massenmarkt, here it comes!
NACHTRAG: In den USA muss das Phone jetzt in den AT&T Stores aktiviert werden! Verdammt!

Evtl. werden die alten Phones jetzt schleuderbillig auf ebay, weil alle sich billige US-Phones kaufen. Mal sehen!

Sonst eine schoene Notiz ist dass die Itaker voll eine auf die 12 bekommen haben :) Na gut...ich glaube die EM bleibt spannend!

Gruss!

Keine Kommentare: