Kuala Lumpur Petronas Towers

Malaysias Wahrzeichen - 452m

Countdown

Sonntag, 2. März 2008

Now that 'm here

Okay, hallo liebe Freunde!
Aufgrund fehlender Internet Verbindung hat es jetzt ein paar Tage gedauert bis ich mich mal wieder melden konnte.
Aber eines nach dem anderen. Der Flug war soweit gut, und von Muc nach Dubai hatte ich sogar einen Platz neben mit frei, während ich dann auf dem Anschluss nach K.L. vor den Notausgängen saß.
Zwei meiner hier durch und durch sehr netten und hilfsbereiten Kollegen haben mich dann abgeholt, und in meine Unterkunft gebracht, bei der mich dann aber fast der Schlag getroffen hat: Ein RAUM - 4 Wände, ein Bett - sonst NIX! Ich dachte echt, so: "Scheisse das kann nicht wahr sein".Das Bett war durchgehangen ohne Ende, in dem Raum 35° und Bettzeug usw. gabs auch nicht. Eben genau das was man sich nach so einem Flug wünscht.
Ich bin dann die ganze Nacht mit einer Mischung aus Wut und Enttäuschung wach gelegen und hab vor mich hingeflucht - es war echt wie beim Bund damals...nur soooo viel heißer. Als dann um 04:00 der Muezin rumgeblärrt hat, war ich echt am Ende...irgenwann konnte ich dann aber wohl doch einschlafen, und so hab ich dann meinen ersten Tag bei meinem Deutschen Boss hier erstmal mit ner dezenten Beschwerde angefangen...
Am Mittag bin ich dann mit Kollegen einkaufen gegangen (Bettzeug usw...) und hatte dann auch endlich wieder nen lokal funktionierendes Handy - denn nichtmal das ging mehr (nicht wegen Roaming, sondern wegen iPhone Sachen...)
Als das dann wieder ging und ich mit ein paar Freunden wieder Kontakt aufnehmen konnte, stieg meine Stimmung wieder. Kommunikation ist eben alles.
So konnte ich zu den Mountainbikern von Malaysia Kontakt aufnehmen und die meinten dann gleich sie holen mich Samstag ab damit ich mir hier ein neues Bike aufbauen kann. Also, Samstag Morgen Pick-up, und schon stand ich in einem Bikeshop der mich SEHR glücklich gemacht hat. Der Service war UNGLAUBLICH und ist für Deutschland nicht mal näherungsweise vorstellbar. Aufbau eines ganzen Rades (mit LRS einspeichen) bis in die Abendstunden, während im verkauf die Hölle los war. Sogar eine Federgabel haben die mir geliehen, weil meine noch in Penang bei meinem Freund liegt. Am Abend hat mich dann der Shopbesitzer noch zum Abendessen eingeladen. Echt, supernette Leute - alle bisher.
Am Sonntagmorgen haben die Jungs mich dann abgeholt und wir haben bei 30° und 90% Luftfeuchtigkeit die Bikes auf den 1600m Mt. Kiara hochgeschoben...die Aussicht war spitze - bis rüber zu den Twintowers hat man sehen können! Dann gings holter-die Polter bergab, und der Trail hat echt Spass gemacht. Drops, Gaps, ne fies schmierige Querfahrt über Wurzeln usw....ein paar von den Jungs habens echt gut krachen lassen. Aber ich muss erstmal aus dem Winterschlaf aufwachen und die Strecke kennenlernen.
Ja, so schauts aus, meine Wochenenden scheinen gerettet, weil sonst sterbe ich auch vor Langeweile...
Achja...ueber das Wochenende konnte ich im Zimmer von einem meiner Housemates wohnen, der weg war. Mit Aircon und gutem Bett.
Sonntag Abend sind wir dann in ein neues Haus gezogen - mit Moebeln und so...das ist echt okay, auch wenn mein Bett zu klein ist fuer Zwei...
Also, lasst es euch gut gehen! Hier Regen ohne Ende gerade - damit der Downhillkurs auch ja nicht trocken wird.
Greetz!
Fotos kommen bald! Machts gut, da Felix, der jetzt wieder arbeiten muss :)

Neues Bike :)

Und der Landeanflug auf Dubai :)

Keine Kommentare: